War die Projektwoche 2023 ein Erfolg für die Inselschule? Unsere Redakteurinnen haben eindeutige Meinungen.
Leonie findet, dass die Projektwoche sehr gelungen ist. Sie denkt, dass die meisten Schüler und Schülerinnen Spaß daran hatten, neue Sachen kennenzulernen. Außerdem ist sie der Meinung, dass es gut ist, dass die Schüler/innen neue Freunde kennenlernen können, da die Jahrgänge gemischt wurden. Sie selbst war im Projekt der Projektwochenzeitung und findet, dass es sehr toll war, dass sie selbstständig arbeiten konnte und sich auch die Pausen selber einteilen konnte. Insgesamt fand sie also, dass es eine gelungene Projektwoche war, in der sie neue Erfahrungen sammeln konnte.
Stella findet auch, dass die Projektwoche sehr schön war. Sie hatte sehr viel Spaß daran, gemeinsam mit Freunden an ihrem Projekt zu arbeiten. Da sie in der Projektzeitung war, hatte sie viele Einblicke in die anderen Projekte und es wirkte auf sie so, als ob den anderen Schüler/innen diese Woche auch sehr gefiel. Die Themen aller Projekte waren auch sehr vielfältig und interessant und, weil jeder sich Projekte wünschen konnte, fühlen sich wahrscheinlich auch alle wohl in ihrem Kurs. In ihrem Projekt konnte sie sich ihre Zeit selber einteilen und Pausen machen, wann es für sie passte. Man hat sehr selbstständig gearbeitet und das klappte gut. Es war eine interessante und lustige Woche, in der man neue Erfahrungen sammelte.
Linea ist der Meinung, dass die Projektwoche ein voller Erfolg war. Viele Schüler/innen sind sehr zufrieden und hatten eine Menge Spaß. Sie selbst hat sich in ihrem Projekt sehr wohl gefühlt, auch wenn es ab und zu einige Probleme gab. Sie fand es super, dass wir uns die Zeit selber einteilen konnten und auch selber Pausen machen durften. Sie hatte Spaß an den Aufgaben und fand es sehr gut geplant. Die ganze Woche war sehr interessant und lustig.