10 Fragen an Frau Krohn

Am Anfang der Ideenfindung für unsere erste Ausgabe überlegten wir uns 10 Interviewfragen, mit denen wir in jeder neuen Ausgabe eine Lehrkraft interviewen werden. In der Schulzeitung werdet ihr so die Lehrkräfte unserer Schule nach und nach besser kennenlernen. Jonas formulierte die Fragen anschließend aus und führte unser erstes Interview mit unserer Schulleiterin, Frau Krohn.

1. Was wollten Sie als Kind werden?
Bühnenbildnerin und auf keinen Fall im Büro sitzen 🙂

2. Was ist Ihre Lieblingsmusik? (Band, Lied, Musikrichtung)
Es fällt mir schwer, mich festzulegen, da ich mit Musik sehr offen umgehe. Hier ein paar Beispiele:
David Bowie hat mich immer beeindruckt, Linkin Park mag ich zum Laufen und Bach zur Entspannung

3. Haben Sie Haustiere?
Ich habe einen Hund.

4. Was sind Ihre Lieblingsreiseorte?
Seit einigen Jahren versuche ich Flüge aus Gründen der Nachhaltigkeit zu vermeiden. Italien und Spanien bereise ich gern und mag ich sehr.

5. Würden Sie gerne ein neues Fach erlernen oder andere Fächer unterrichten?
Ich finde viele Fächer heute viel interessanter als früher. Sehr gern würde ich Ethik an der Schule haben.

6. Was ist Ihr Lieblingsessen?
Ich liebe Grünzeug und esse viele Gemüsesorten am liebsten roh. Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht. Das ist eher stimmungsabhängig.

7. Haben Sie einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?
Fällt mir gerade nicht ein. Während einer Krankheitsphase vor zwei Jahren habe ich Blacklist intensiv geschaut.

8. Was sind Ihre Hobbys und Freizeitaktivitäten?
Fahrrad, Segeln, Reisen, Lesen, Träumen

9. Wenn Sie ein Tier wären, welches wäre das?
Ich bin mir nicht sicher.

10. Hatten oder haben Sie Vorbilder?
Für mich als Lehrkraft hatte ich während meiner Schulzeit drei besondere Lehrkräfte, die mir als Vorbild dienten. Sie hatten etwas gemeinsam, denn sie waren den Schülerinnen und Schülern gegenüber sehr respektvoll, wertschätzend und fair. Allgemein gibt es viele kluge Menschen, die wichtige Dinge gesagt haben. Solche Zitate mag ich, um darüber nachzudenken.

Mein größtes Vorbild ist das Leben selbst. Die Welt aufmerksam zu beobachten, positiv und offen zu sein sowie Hindernisse als Chance zu betrachten, ist mir wichtig.